Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ sollen wieder FM-Radio an Bord haben

0
368

Samsung Galaxy S9 Android Smartphone

Bis zum Release des neuen Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ müssen wir uns noch bis Ende Februar gedulden. Doch dann könnte es eine Überraschung geben. Denn angeblich sollen die neuen Flaggschiffe wieder ein FM-Radio mit an Bord haben.

Es gab zwar in den vergangenen Tagen und Wochen bereits eine Menge Gerüchte und Leaks zu den neuen Flaggschiffen aus dem Hause Samsung, aber das hier ist neu. Denn angeblich sollen das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ wieder das gute alte FM-Radio mit an Bord haben. Viele Smartphones haben zwar einen integrierten FM-Chip verbaut, dieser ist aber inaktiv. Bei Samsung will man dies nun ändern und zukünftig den Radioempfang über den FM-Chip ermöglichen. Dafür hat Samsung eine Vereinbarung mit TagStation LLC getroffen, dem Anbieter der NextRadio-App. Eine sinnvolle Sache wie ich finde, denn manchmal hat man ja eben kein Internet und will trotzdem wichtige Meldungen hören.

Gerade bei Naturkatastrophen o.ä. wäre dies natürlich ein Gewinn. Denn oftmals fällt dann auch das Internet aus, und so kann man dann dank des FM-Radios wieder wichtige Nachrichten dennoch hören. Es geht hier also weit nur über den Radioempfang hinaus. Doch leider gibt es erstmal einen Haken. Denn nur in Kanada und den USA sollen das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ den freigeschalteten FM-Chip bekommen. Aber vielleicht kommt das FM-Radio wieder in Mode und dann auch wieder zu uns nach Deutschland. Wäre ja wirklich in bestimmten Situationen nicht ganz unwichtig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here