Samsung Galaxy S9 und S9+ Kernel-Quellcode veröffentlicht

0

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Android Smartphone

Für die beiden neuen Flaggschiffe Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ steht nun der Kernel-Quellcode zum Download zur Verfügung. Damit ist der Weg für Custom ROM’s auf den beiden Geräten frei.

Wie schon nach der Vorstellung des Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ im letzten Jahr hat Samsung nun auch den Kernel-Quellcode für seine neuen Flaggschiffe Galaxy S9 und Galaxy S9+ veröffentlicht. Aber diesmal hat der Hersteller den Code für die Exynos- und Snapdragon-Modelle gleichzeitig veröffentlicht. Und das verdammt schnell, denn sonst lassen sich die Hersteller ja gerne sehr lange Zeit dafür. Doch Samsung hat den Kernel-Quellcode nun mit dem Verkaufsstart zur Verfügung gestellt.

Nun können die Entwickler also mit der Programmierung von Custom ROM’s beginnen. Seit Samsung KNOX ist es aber sehr viel ruhiger um angepasste Software auf Samsung Smartphones geworden. Zwar gibt es für das Samsung Galaxy S8 mit dem Exynos-SoC TWRP und ein inoffizielles LineageOS, doch vielmehr tut sich da nicht. Vielleicht tut sich ja jetzt mehr beim Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+?! Die entsprechenden Dateien könnt ihr hier und hier direkt bei Samsung herunterladen.

   Samsung Galaxy S9 kaufen   

   Samsung Galaxy S9+ kaufen   

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here