Samsung Galaxy S9 zeigt sich mit neuem DeX Pad auf Bildern

0

Samsung Galaxy S9 Android Smartphone

Beim Samsung Galaxy S8 und S8+ hatte der Hersteller im letzten die DeX Station vorgestellt. Beim Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ gibt es wieder ein Zubehör, mit welchem man das Smartphone in eine Desktopumgebung verwandeln kann. Doch beim neuen Flaggschiff heißt es DeX Pad, und diese ist nun erstmals auf Bildern zu sehen.

Auch bei den neuen Flaggschiffen wird Samsung jetzt wieder eine neue DeX Station auf den Markt bringen. Diese sieht aber komplett anders aus als der Vorgänger. Und auch beim Konzept geht man neue Wege. Das Zubehör heißt nun DeX Pad und liegt flach auf dem Tisch. Dabei kann man nun das Samsung Galaxy S9 und S9+ als Touchpad verwenden. Jetzt wird also das Smartphone auf der Oberseite eingelegt, es gibt dann an der Station PC-typische Anschlüsse wie zweimal USB, einmal HDMI und ein USB Typ C für die Versorgung mit Strom. Das Samsung Galaxy S9 wird außerdem von unten mit einem Lüfter gekühlt. Auch das neue DeX Pad wird vermutlich mit den neuen Flaggschiffen vorgestellt werden.

Der Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Release wird am 25. Februar im Rahmen des MWC 2018 in Barcelona stattfinden. Damit ist man dieses Jahr mit den neuen Flaggschiffen deutlich früher am Start als in den letzten Jahren. Bereits am 16. März soll man dann die beiden Smartphone-Modelle auch schon kaufen können. Die Preise stehen noch nicht fest, sollen wohl aber etwas höher ausfallen als beim Vorgänger.

Samsung Galaxy S9 Android Smartphone

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere