Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 Android 8.1 Oreo Update wird ausgerollt

Für das Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 steht ab sofort das Android 8.1 Oreo für die User zum Download bereit.

Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 Android Tablet
(c) Samsung

Samsung ist weiter fleißig bei seinen Updates. Nun hat das bereits etwas betagte Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 endlich die Aktualisierung auf Android 8.1 Oreo erhalten. Dies dürfte dann auch das letzte Major-Update für das Tablet gewesen sein, Android 9 Pie wird es wohl nicht mehr sehen.

Sowohl die WiFi- und LTE-Varianten des Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 erhalten nun das Android Update. Zeitgleich kommt mit der Aktualisirung auch der aktuellste Google-Sicherheitspatch vom November 2018 auf das Tablet.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Noch ist nicht bekannt, wann das Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 Android 8.1 Oreo Update in Deutschland verfügbar sein wird. Vermutlich wird es aber noch ein paar Tage oder Wochen dauern, bis es hierzulande verteilt werden wird.

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/2018/11/01/galaxy-tab-a-2016-oreo-update-november-patch

Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

4 Kommentare

      • Du schreibst aber selbst: „Noch ist nicht bekannt, wann das Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 Android 8.1 Oreo Update in Deutschland verfügbar sein wird.“.

        Bei dem von mir verlinkten Forumsbeitrag von offizieller Stelle, steht seit 11.06.2018 dass das Update in Deutschland im Februar 2019 ausgerollt werden soll.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*