Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 Pressebild

Mit dem Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 hat der südkoreanische Hersteller nun sein neuestes Tablet präsentiert. Das Mittelklasse-Tablet kommt sogar mit einem S Pen.

Bisher taucht das Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 allerdings nur auf asiatischen Seiten des Herstellers auf. Ein Start in Europa und Deutschland ist also noch nicht bestätigt. Aber es ist davon auszugehen, dass das Tablet auch den Weg zu uns finden wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Mit dem S Pen dürfte sich der Funktionsumfang des Gerätes deutlich erweitern. Doch wie SamMobile festgestellt hat, handelt es sich aber nicht exakt um denselben Stift wie im Galaxy Note 9.

Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 Spezifikationen:

  • 8.0-inch (1920 ×1200 pixel) WUXGA TFT display
  • Octa-Core Exynos 7904 14nm processor with Mali-G71 GPU
  • 3GB RAM, 32GB storage, expandable memory up to 512GB with microSD
  • Android 9.0 (Pie)
  • 8MP rear camera
  • 5MP front-facing camera
  • Dimensions:201.5 x 122.4 x 8.9mm; Weight: 325g
  • 4G LTE (Optional), WiFi 802.11 ac (2.4GHz/5GHz), Wi-Fi Direct, Bluetooth 5 LE, GPS, GLONASS, USB 2.0 Type-C
  • 4200mAh battery

Das Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019 ist in den Farben Grau und Schwarz erhältlich und sollte bald in Kambodscha, Laos, Malaysia, Neuseeland, den Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam sowie in Großbritannien über Carphone Warehouse erhältlich sein. Ein Start in Deutschland wurde noch nicht bestätigt.

Quelle(n):
https://www.samsung.com/th/tablets/galaxy-tab-a-plus-p205/SM-P205NZKATHL/

Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*