Samsung GALAXY Tab Active offiziell vorgestellt

Auch vom Samsung GALAXY Tab Active waren bereits im Vorfeld der IFA 2014 die ersten Informationen durchgesickert. Und nun hat es sich Samsung nicht nehmen lassen, dass neue Outdoor-Tablet offiziell in Berlin vorzustellen. Besonderheit ist natürlich, dass das Tablet „rugged“ ist, d.h. das es ruhig einmal auf den Boden fallen kann ohne gleich kaputt zu sein. Und auch der Rest kann sich sehen lassen.

Das Samsung GALAXY Tab Active kommt mit einem 8″ Display mit 1.280 x 800 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein nicht näher genannter 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 1,5 GB RAM unterstützt. Der interne speicher ist 16 GB groß und kann erweitert werden.

Samsung, Galaxy Tab Active, Samsung Galaxy Tab Active

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Auf der Rückseite des Tablet finden wir eine 3,1 MP Kamera, auf der Frontseite wurde eine 1,2 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 4.450 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 zum Einsatz. Die Maße und das Gewicht betragen 212,9 x 126,1 x 9,75 mm bei 388 g Gewicht.

Wann das Samsung GALAXY Tab Active und zu welchem Preis erhältlich sein wird, hat Samsung noch nicht verraten. Ich gehe davon aus, das hier in den nächsten Tagen die entsprechenden Mitteilungen kommen werden.

Quelle: SmartDroid

Über Jörn Schmidt 16648 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Samsung GALAXY Tab Active offiziell vorgestellt...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*