Samsung Galaxy Tab E 9.6 offiziell vorgestellt

0

Samsung Galaxy Tab E 9.6 Produktbild

Bereits vor ein paar Tagen war das Samsung Galaxy Tab E in einem taiwanesischen Katalog aufgetaucht. Schon damals war davon auszugehen, dass der Release unmittelbar bevorsteht. Und nun ist es offiziell da, Samsung hat gestern Abend das Galaxy Tab E 9.6 offiziell vorgestellt. Große Überraschungen gab es ja nicht mehr, da durch den Leak vor ein paar Tagen fast alles über das Tablet bekannt geworden war.

Samsung versucht mit dem neuen Galaxy Tab E 9.6 sein Glück im Einsteiger-Segment. Ob es klappen wird, sei dahin gestellt. Denn der Tablet-Markt schwächelt doch im allgemeinen sehr stark. Auch die Ausstattung haut jetzt keinen vom Hocker, der Preis scheint mir auch etwas zu hoch zu sein. Anders als das Samsung Galaxy Tab A mit seinem 4:3-Display kommt das Samsung Galaxy Tab E 9.6 wieder mit dem gewohnten 16:10-Display. Hier scheint man sich bei Samsung noch nicht ganz einig zu sein, auf welches Größenverhältnis man setzen soll.

Samsung Galaxy Tab E 9.6 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Tab E kommt mit einem 9,6″ HD-LCD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel erscheinen. Im Inneren werkelt der 1,3 GHz Spreadtrum SC8830 Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 1,5 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine Kamera mit 5 MP verbaut, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 5.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.4 KitKat zum Einsatz. Es ist wohl auch nicht davon auszugehen, dass es ein Android Lollipop Update geben wird.

Das Samsung Galaxy Tab E 9.6 wird es als Wifi-only Modell (SM-T560) und als 3G Version (SM-T561) geben. Ab Anfang Juli soll da Tablet für einen Preis von 225 US-Dollar (Wifi-only) in Taiwan verkauft werden. Die 3G Version wird etwas teurer sein. Umgerechnet sind das etwa EUR 200,00 und eindeutig zu teuer für die gebotene Ausstattung. Ob das Tablet auch zu uns nach Deutschland kommen wird, ist noch unbekannt.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere