Samsung Galaxy Tab E aufgetaucht

0

Samsung Galaxy Tab E

Jetzt ist die nächste Tablet-Reihe aus dem Hause Samsung aufgetaucht. In einem taiwanesischen Katalog ist jetzt das Samsung Galaxy Tab E aufgetaucht. Und auch Winfuture hat nun die ersten Bilder dazu parat. Bereits im Februar hatte der Hersteller ja schon den Namen erwähnt. Da das Modell jetzt bereits in einem Katalog eines Netzbetreibers für Juni aufgetaucht ist, ist mit einem baldigen Release zu rechnen.

Mit der Samsung Galaxy Tab E Serie greift Samsung nun mit einer im Vergleich zur Konkurrenz recht üppigen Ausstattung auch das niedrigpreisigere Tablet-Segment an. Das Samsung Galaxy Tab E 9.6 (SM-T560/SM-T561) soll dabei den Anfang machen. Jedoch gibt es im Vergleich zum Katalog aus Taiwan bei Winfuture unterschiedliche Aussagen was die Spezifikationen und den Preis betrifft. Ferner ist auch noch nicht bekannt, ob das Modell auch hierzulande erscheinen wird.

Samsung Galaxy Tab E Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Tab E soll mit einem 9,6″ HD-LCD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel erscheinen. Im Inneren soll ein 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor werkeln. Dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher soll 8 GB groß sein. Auf der Rückseite ist eine Kamera mit 5 MP verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 5.000 mAh. Im Katalog ist jedoch nur die WiFi-only Version gelistet, es soll aber auch ein LTE-Modell geben.

Das Samsung Galaxy Tab E ist in dem Katalog für 690 US-Dollar gelistet, dies sind umgerechnet EUR 650,00. Der Preis ist für die verbaute Technik eindeutig zu hoch. Jedoch gibt es auch andere Meldungen, wonach es angeblich nur EUR 180,00 kosten soll. Außerdem gibt es bereits ein Hands-On Video des Tablets aus Russland:

Samsung Galaxy Tab E Produktbild
Bildquelle: Winfuture



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere