Samsung Galaxy Tab S 10.5 & Tab S 8.4 Android Lollipop Update

Android 5.0 Lollipop

Android 5.0 Lollipop

Und weiter geht es mit den Samsung Android Lollipop Updates. Jetzt bekommen gleich zwei Tablets das begehrte Update, nämlich das Samsung Galaxy Tab S 10.5 und auch das Galaxy Tab S 8.4. Bei beiden handelt es sich um die Version Android 5.0.2 Lollipop. Ab sofort bekommt jetzt auch das Samsung das Galaxy Tab S 10.5 LTE das Update via OTA angeboten.

Das Samsung Galaxy Tab S 10.5 Android 5.0.2 Lollipop Update ist 929,67 MB groß und bringt die üblichen Neuerungen mit sich. Allein die Größe des Updates zeigt auch, dass einiges Neues auf die User zukommt. Ein Download im Wlan sollte genutzt werden, um die Datenflat zu schonen. Natürlich ist dann auch das neue Material Design auf dem Tablet vorhanden, unter der Haube tat sich dann noch mehr. So sollte das System deutlich schneller sein als vorher und auch die Akkulaufzeit sollte sich verlängern.

Samsung Galaxy Tab S 8.4 bekommt Android Lollipop

In Südkorea ist ab sofort das Samsung Galaxy Tab S 8.4 Android 5.0.2 Lollipop Update für die WiFi-Version verfügbar. Es ist davon auszugehen, dass in den nächsten Tagen und Wochen das Update auch seinen Weg zu uns nach Deutschland finden wird. Es ist dort via OTA und auch Samsung Kies erhältlich. Besitzer der LTE-Version müssen sich leider noch etwas länger gedulden.

Wie ihr seht, Samsung ist weiter fleißig was die Android Lollipop Update betrifft. Ein Großteil der wichtigsten Modelle wurde mittlerweile auf die neue Android Version geupdatet. In den nächsten Wochen dürften dann weitere Update folgen, über die ihr natürlich hier informiert werdet.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert