Samsung GALAXY Tab S 8.4 Verformungen: Offizielles Samsung-Statement

Gestern berichtete ich ja davon, dass es beim neuen Samsung GALAXY Tab S 8.4 wegen großer Hitzeentwicklung zu Verformungen der Kunststoffrückseite des Tablets kommt. Bisher gibt es zwei Vermutungen dafür, erstens könnte der verwendete Kunststoff minderwertig sein oder aber zweitens könnte eine Überlastung der verbauten Exynos-Prozessors zu extremer Hitzeentwicklung führen. Bisher ist man sich noch nicht ganz sicher, was nun das genaue Problem ist. Nun hat sich Samsung aber dazu in einem offiziellen Statement geäußert.

Nun äußerte sich Samsung zu diesem Thema. Es handelt sich dabei um keinen allgemeinen Produktionsfehler, nur einzelne Geräte sollen betroffen sein. Und der Grund sollen fehlerhaft produzierte Rückabdeckungen sein. Die Verformung kommen also nicht von einer Überhitzung des Prozessors oder vom verwendeten Material.

Samsung, Galaxy Tab S 8.4, Samsung Galaxy Tab S 8.4

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

„Entgegen bestimmter Medienberichte konnte die leichte Verformung auf der Rückseite einiger weniger Samsung GALAXY Tab S auf eine geringe Anzahl fehlerhaft produzierter Rückabdeckungen zurückgeführt werden. Diese Verformung steht in keiner Verbindung zu einer Überhitzung des Prozessors oder dem für die Rückabdeckung verwendeten Material.

Betroffene Nutzer bitten wir, sich an den Samsung Kundendienst zu wenden. Der Samsung Kundenservice ist telefonisch erreichbar unter
0180 67 267 864 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunknetz; aus dem Ausland abweichend.

Servicezeiten: Montag bis Freitag: 08:00-21:00 Uhr, sowie Samstag/Sonntag und an den Feiertagen: 09:00-17:00 Uhr) oder unter „

Quelle: AllaboutSamsung

Über Jörn Schmidt 16609 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Samsung GALAXY Tab S 8.4 Verformungen: Offiziel...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*