Samsung GALAXY Tab S kommt mit Fingerabdrucksensor

Am 12. Juni hat Samsung in New York im Madison Square Garden zu einem UNPACEKD-Event geladen. Man nimmt an, dass dort neben neuen Smartphone-Modellen auch die Tablets der Samsung GALAXY Tab S-Reihe offiziell vorgestellt werden. Bereits jetzt knapp zwei Wochen vorher gibt es immer mehr Leaks zu diesen Tablet-Modellen. Jetzt konnten Experten einen ausführlichen Blick auf die Software des Samsung GALAXY Tab S werden und so ihre ersten Schlüsse ziehen. Demnach wird das Tablet mit einem Fingerabdrucksensor erscheinen.

Seit gestern nun ist die Firmware des Samsung GALAXY Tab S online verfügbar. Die Jungs von SamMobile haben sie sich natürlich sofort angesehen und ein paar interessante Details ans Tageslicht gebracht. Denn sie haben entdeckt, dass der Fingerabdrucksensor auf jeden Fall im Tablet verbaut sein wird.

Samsung, Galaxy Tab S, Samsung Galaxy Tab S

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Ferner wurde auch der Ultra Power Saving Mode in der Firmware gefunden, dieser spart Energie, indem unter anderem die Farben des Displays ausgeschaltet werden. Beides sind Features, welche bereits im Samsung GALAXY S5 zu finden waren und nun auch in die Tablets verbaut wird.

Zur weiteren Ausstattung des Samsung GALAXY Tab S gehören ein 8,4″ bzw. 10,5″ AMOLED-Display mit 2.560 × 1.600 Pixel Auflösung, ein Samsung Exynos 5420 Octa-Core-Prozessor, 3 GB RAM, 32 GB interner Speicher (erweiterbar), eine 8 MP-Kamera auf der Rückseite, eine 2,1 MP-Frontkamera sowie Android 4.4.2 KitKat.

Quelle: SamMobile

Über Jörn Schmidt 16670 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Samsung GALAXY Tab S kommt mit Fingerabdrucksen...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*