Samsung Galaxy Tab S2 8.0: Neue Bilder des Tablets aufgetaucht

Samsung Galaxy Tab S2 8.0

Erst vor wenigen Tagen hatte sich ja das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA gezeigt, da gibt es nun schon wieder frisches Bildmaterial. Dieses kommt nun von der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC. Der Samsung Galaxy Tab S2 Release scheint also wirklich unmittelbar bevor zu stehen. Einen genauen Zeitpunkt gibt es noch nicht.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Angeblich soll noch im Juni der Samsung Galaxy Tab S2 Release stattfinden. Passend dazu ist das Tablet nun nach der TENAA auch bei der FCC aufgeschlagen. Neue Informationen zu den bereits bekannten Spezifikationen gibt es nicht, alles beim alten. Dafür gibt es aber frisches Bildmaterial, bei dem man nun das Tablet richtig gut erkennen kann. Das Design ist ja bekannt Samsung-typisch, will aber mit dem neuen 4:3 Seitenverhältnis dem Apfel doch ein wenig Konkurrenz machen.

Samsung Galaxy Tab S2 8.0 bei der FCC aufgetaucht

Das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 kommt mit einem 8″ AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln im 4:3 Seitenverhältnis. Im Inneren werkelt ein 1,9 Ghz Octa-Core 64-bit Prozessor, dabei soll es sich laut neuesten Gerüchten um den Exynos 7420 handeln. Dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2,1 MP Kamera. Der Akku soll aber nur eine Kapazität von 3.580 mAh besitzen. Als Betriebssystem soll Android 5.0.2 Lollipop zum Einsatz kommen.

Das Samsung Galaxy Tab S2 wird als Wifi-only und als LTE-Modell erscheinen. Noch gibt es, wie bereits eingangs erwähnt, noch keinen genauen Release Termin. Am 13. Juni 2014 jedoch wurde die erste Genration des Tablets vorgestellt. Gut möglich, dass es Mitte Juni dann auch die Vorstellung des neuen Modells geben könnte. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es natürlich rechtzeitig bei uns.


Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*