Samsung Galaxy Tab S2 Daten & Maße aufgetaucht

0

Samsung Galaxy Tab S 8.4

Bei Samsung arbeitet man unbeirrt weiter an neuen Tablet-Modellen. Eigentlich stagniert der Markt der Tablets ja seit geraumer Zeit, wirkliche Erfolgsmeldungen hört man hier kaum noch. Trotzdem arbeitet man bei Samsung derzeit am Samsung Galaxy Tab S2. Dieses Android Tablet soll wieder in zwei Größen erhältlich sein, als 8″ und 9,7″ Variante. Neu ist hingegen beim Samsung Galaxy Tab S2, dass das Seitenverhältnis nun 4:3 betragen soll.

Mit den kommenden Samsung Galaxy Tab S2 Android Tablets ist die größte Änderung der Wechsel auf das 4:3 Seitenverhältnis. Einher geht damit eine Reduzierung der Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln auf dann 2.048 x 1.536 Pixel (Apple lässt grüßen). Doch noch weitere technische Spezifikationen sind nun bekannt geworden. Diese hören sich ebenfalls wieder vielversprechend an. Nicht nur bei den technischen Daten legt man eine Schippe rauf, auch beim Design geht Samsung in ganz neue Richtungen.

Spezifikationen des Galaxy Tab S2 aufgetaucht

Das Samsung Galaxy Tab S2 soll angeblich nur 5,4 mm flach werden. Das ist dann für ein Tablet schon extrem flach. Wie die Südkoreaner das mit der Steifigkeit geregelt haben, dürfte interessant sein. Das Samsung Galaxy Tab S2 8 soll 198,2 x 134,5 mm groß und 260 g schwer sein. Der Akku soll aber nur 3.580 mAh Kapazität haben. Das größere Modell mit 9,7″ Display ist 237,1 x 168,8 mm nur unwesentlich größer, aber mit 407 g deutlich schwerer. Hier hat der Akku eine Kapazität von 5.870 mAh.

Natürlich kommt beim Samsung Galaxy Tab S2 wieder ein Amoled-Display zum Einsatz. Im Inneren werkelt der Exynos 5433 Octa-Core-Prozessor. Dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß, dieser kann va microSD-Karte auf bis zu 128 GB erweitert werden. Hört sich doch schon mal nicht schlecht an.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.