Samsung Galaxy Tab S2: Erste echte Bilder aufgetaucht

0

Samsung Galaxy Tab S2 8.0 TENAA Leak

Das kommende Samsung Galaxy Tab S2 geistert ja nun auch schon einige Wochen durch das Netz. In der Vergangenheit waren ja auch schon die ersten Bilder des neuen Tablets aufgetaucht, dabei handelte es sich jedoch um Renderbilder. Doch nun liegen die ersten „echten“ Bilder des kommenden Samsung Galaxy Tab S2 vor. Diese stammen von der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA.

Im Juni noch soll der Samsung Galaxy Tab S2 Release stattfinden. Und pünktlich dazu zeigt sich das Tablet nun auch bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA. Ein sicheres Anzeichen dafür, dass die Veröffentlichung kurz bevor steht. Und passend dazu gibt es nun auch die ersten „echten“ Bilder des Modells. Zu sehen ist das Samsung Galaxy Tab S2 8.0. Es ist aber auch noch ein Modell mit einem 9,7″ Display geplant. Passend zu den Bildern gibt es dann wohl auch ein Teil der finalen Spezifikationen.

Samsung Galaxy Tab S2 8.0 bei TENAA aufgetaucht

Das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 kommt, wie der Name schon verrät, mit einem 8″ AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln im 4:3 Seitenverhältnis. Im Inneren werkelt ein 1,9 Ghz Octa-Core 64-bit Prozessor, dabei könnte es sich um den Exynos 5433 handeln oder aber auch um den Qualcomm Snapdragon 810. Dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2,1 MP Kamera. Der Akku soll aber nur eine Kapazität von 3.580 mAh besitzen. Als Betriebssystem soll Android 5.0.2 Lollipop zum Einsatz kommen.

Das Samsung Galaxy Tab S2 wird als Wifi-only und als LTE-Modell erscheinen. Einen genauen Release-Termin sowie einen Preis für das Tablet hat Samsung aber noch nicht verraten. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es natürlich rechtzeitig bei uns.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere