Samsung Galaxy Tab S2: Erste Eindrücke der Tablets im Video

0

Samsung Galaxy Tab S2 Produktbild

Anfang der Woche wurden mit dem Samsung Galaxy Tab S2 8.0 und Tab S2 9.7 die beiden neuen Tablet-Modelle des südkoreanischen Herstellers offiziell vorgestellt. Obwohl die beiden Modelle wirklich erstklassig geworden sind, hat Samsung kein eigenes Event dafür abgehalten. Neben ein paar Pressebidlern gab es so auch recht wenig Material zu den beiden neuen Tablets.

Jetzt haben die Jungs von phonearena.com ein Video der beiden neuen Samsung Galaxy Tab S2 Modelle veröffentlicht. Dort schildern sie ihre Eindrücke von den Geräten und geben einen sehr guten Einblick in die Geräte. Von allen Seiten werden sie dort ausführlich beleuchtet, ihr könnt einen Blick auf alle Schnittstellen werfen. Und nebenbei, die beiden Tablets gehören zu den bisher dünnsten Tablets überhaupt. Das Samsung da kein eigenes Event abgehalten hat, ist eigentlich unverständlich.

Samsung Galaxy Tab S2 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Tab S2 kommt mit einem Exynos 5433 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Das Super AMOLED-Display kommt, wie bereits erwähnt, im Seitenverhältnis 4:3 bei einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln. Der interne Speicher ist 32 GB bzw. 64 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2,1 MP Kamera. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Das waren die gemeinsamen Specs, bauartbedingt gibt es natürlich auch Unterschiede. Das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 ist 169 x 237,3 x 5,6 mm groß und der Akku bietet eine Kapazität von 5.870 mAh. Das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 ist 134,8 x 198,6 x 5,6 mm groß und der Akku bietet eine Kapazität von 4.000 mAh. Ab August sollen beide Modell im Handel erhältlich sein, den Preis hat Samsung allerdings noch nicht verraten.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere