Samsung Galaxy Tab S2 offiziell vorgestellt

0

Da ist es nun also. Das Samsung Galaxy Tab S2, welches uns schon seit Wochen immer mal wieder begegnet ist, wurde nun heute morgen offiziell vorgestellt. Dabei kommt das Android Tablet auch gleich in zwei verschiedenen Größen, einmal als Modell mit einem 8″ und einmal mit einem 9,7 Display. Aber auch das war schon im Vorfeld dank zahlreicher Leaks bekannt geworden. Doch nun hat das Warten auch offiziell endlich ein Ende, die beiden Modelle sind also nun vorgestellt worden.

Neu ist beim Samsung Galaxy Tab S2, dass der Hersteller nun auch hier wieder auf ein Display im 4:3 Seitenverhältnis setzt. Ein paar Dinge sind dann doch anders als noch bei den Leaks, besonders bei Gewicht und Dicke gab es Änderungen. Das Galaxy Tab S2 9.7 ist 5,6 mm dick und wiegt 389 Gramm in der WLAN-Variante (392 Gramm mit LTE), das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 wiegt in der WLAN-Variante 265 Gramm (LTE 272 Gramm).

Samsung Galaxy Tab S2 Spezifikationen

Samsung Galaxy Tab S2 Produktbild

Das Samsung Galaxy Tab S2 kommt mit einem Exynos 5433 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Das Super AMOLED-Display kommt, wie bereits erwähnt, im Seitenverhältnis 4:3 bei einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln. Der interne Speicher ist 32 GB bzw. 64 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2,1 MP Kamera. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Das waren die gemeinsamen Specs, bauartbedingt gibt es natürlich auch Unterschiede. Das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 ist 169 x 237,3 x 5,6 mm groß und der Akku bietet eine Kapazität von 5.870 mAh. Das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 ist 134,8 x 198,6 x 5,6 mm groß und der Akku bietet eine Kapazität von 4.000 mAh. Ab August sollen beide Modell im Handel erhältlich sein, den Preis hat Samsung allerdings noch nicht verraten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.