Samsung Galaxy Tab S2 Release im Juni?

0

Samsung Galaxy Tab S 8.4

Derzeit arbeitet Samsung an einer neuen Tablet-Flaggschiff-Reihe. Das Samsung Galaxy Tab S2 ist bereits diverse male im Netz aufgetaucht, als letztes wurde bekannt, dass das Tablet die Bluetooth- und WiFi-Zertifizierung erhalten hat. Und nun ist auch bekannt, wann wir wohl mit der Vorstellung des Modells rechnen können. Angeblich plant Samsung den Galaxy Tab S2 Release im Juni.

Das neue Samsung Galaxy Tab S2 soll es insgesamt in vier Varianten geben. Einmal als Samsung Galaxy Tab S2 8.0 und als Galaxy Tab S2 9.7 und dann jeweils als LTE- und WiFi-Modell. Das neue Modell soll dabei weltweit verfügbar sein, also auch hierzulande bei uns in Deutschland. Und der Käufer kann einiges erwarten, denn bei dem neuen Tablet-LineUp handelt es sich um ein echtes High-End-Modell. Bei den neuen Modellen plant Samsung den Wechsel zurück auf das 4:3 Seitenverhältnis mit einem Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel.

Samsung Galaxy Tab S2 kommt im Juni

Neben dem 4:3 Display werkelt bei beiden Modellen im Inneren der 1,9 Ghz Exynos 5433 Octa-Core 64-bit Prozessor. Dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2,1 MP Kamera. Als Betriebssystem soll Android 5.0.2 Lollipop zum Einsatz kommen.

Das Samsung Galaxy Tab S2 soll aus Aluminium gefertigt sein. Die Maße betragen 198,2 x 134,5 mm und dabei soll es angeblich nur 5,4 mm flach werden. Das Gewicht beträgt 260 g bzw. 407 g für das 9,7″ Modell. Der Akku soll aber nur eine Kapazität von 3.580 mAh besitzen. Ob der Release mit einem Event gefeiert wird oder aber es ganz profan via Pressemitteilung veröffentlicht wird, ist unklar.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.