Samsung Galaxy Watch Active offiziell vorgestellt

Auch die Smartwatch Samsung Galaxy Watch Active wurde auf dem UNPACKED-Event offiziell vorgestellt. Weiterhin setzt Samsung bei seinem intelligenten Uhren auf Tizen statt Wear OS.

Samsung Galaxy Watch Active Pressebild

Die Samsung Galaxy Watch Active war ja bereits im Vorfeld der Präsentation ausgiebig geleakt worden, daher wusste man schon, was einen erwartet. Mit der neuen Smartwatch hat Samsung ein kleines, aber feines Wearable aus dem Hut gezaubert.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Die Samsung Galaxy Watch Active ist mit einem 1,1″ AMOLED-Display mit 360 x 360 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der Exynos 9110, dazu gibt es 768 MB RAM und 4 GB an Speicher. Der Akku ist 230 mAh groß. Ferner gibt es noch GPS, NFC, Herzfrequenzmesser, Mikrofon, Lautsprecher, Bluetooth 4.2, Bixby und WiFi. Ein LTE-Modell soll es optional ebenfalls geben. Die Uhr hat IP68 Standard und ist bis 5ATM wasserdicht.

Die Uhr ist mit 40 mm Durchmesser und 10,5 mm Dicke vergleichsweise klein und wiegt ohne Armband nur 25 Gramm, 46 Gramm mit Armband. als Betriebssystem kommt Tizen 4.0.0.3 zum Einsatz.

Erfreulicherweise soll die Samsung Galaxy Watch Active eine UVP von EUR 249,00 haben. Ab dem 15. März ist sie in den Farben Silber, Schwarz, Grün und Roségold erhältlich.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Über Jörn Schmidt 17333 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*