Samsung Galaxy X faltbar wie eine Brieftasche, erscheint 2019

0

Frische News zum faltbaren Smartphone von Samsung habe ich nun für euch. Das bisher als Samsung Galaxy X bekannt gewordene Modell soll 2019 erscheinen.

Samsung Galaxy X Android Smartphone

Wir hören schon lange Gerüchte, dass Samsung an einem faltbaren Smartphone arbeitet. Das Unternehmen verfügt über Dutzende von Patenten im Zusammenhang mit dem Formfaktor. Es wurde in den letzten Monaten immer wieder gemunkelt, dass das faltbare Smartphone, allgemein als Samsung Galaxy X bezeichnet, im nächsten Jahr erscheinen wird.

Ein neuer Bericht des The Wall Street Journal zeigt, dass das Samsung Galaxy X tatsächlich Anfang nächsten Jahres erscheinen wird. Es bietet auch einige Details über das Smartphone selbst.

Laut des WSJ wird das Samsung Galaxy X ein 7″ Display verbaut haben. Das Smartphone soll sich wie eine Brieftasche zusammenfalten lassen. Es wird auch ein zweites Display auf der Außenseite haben, wenn das Gerät eingeklappt ist. Das ist natürlich sinnvoll, denn sonst müsste der Benutzer das Display jedes Mal ausklappen, wenn er die Benachrichtigungen überprüfen oder auch nur auf die Uhr schauen möchte.

Da es zwei separate Displays haben wird, benötigt das Samsung Galaxy X auch einen geteilten Akku. Es ist jedoch unklar, wie hoch die Kapazität sein wird. Auch hier wird im Bericht wieder erwähnt, dass das faltbare Smartphone bis zu 1.500,00 kosten könnte.

Es wird daher erwartet, dass Samsung das faltbare Smartphone zunächst an Nischennutzer vermarkten wird, da es schwierig sein kann, ein so teures Modell an Leute zu verkaufen, die nicht so viel Geld für ein Smartphone ausgeben wollen, unabhängig davon, wie es aussieht und was es kann.

Samsung wird angeblich das Galaxy X, welches unter dem Codename Winner entwickelt wird, Anfang nächsten Jahres veröffentlichen.

Quelle(n):
https://www.wsj.com/articles/samsung-plans-to-launch-foldable-screen-phone-early-next-year-1531910967?AID=11557093&PID=8456604&SID=0500po778t33&subid=digidip

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere