Samsung Galaxy X: Neue Infos zum faltbaren Smartphone

Samsung Galaxy X1 Android Smartphone

Seit Wochen und Monaten hört man immer wieder Gerüchte zum Samsung Galaxy X, dem ersten faltbaren Smartphone des südkoreansichen Herstellers. Und jetzt sind erneut Informationen aufgetaucht die zeigen sollen, wie spektakulär das Samsung Galaxy X im nächsten Jahr werden könnte.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das Samsung Galaxy X ist ein echtes Gerät, dessen kann man sich ziemlich sicher sein. Bereits vor ein paar Tagen tauchte das Smartphone bei Samsung auf einer Webseite auf. Die Frage ist nun, wann genau der südkoreanische Hersteller sein erstes faltbares Smartphone auf den Markt bringen wird. Samsungs Präsident Ko Dong-jin sagte im September, dass sein Unternehmen plant, 2018 ein faltbares Smartphone auf den Markt zu bringen. Quellen in der Displayindustrie sagen, dass Samsung Display es bereits geschafft hat, ein faltbares Panel mit einer Krümmung von 1,0R zu entwickeln, was bedeutet, dass es vollständig nach innen gefaltet werden kann wie ein Blatt Papier. Die Konkurrent von LG ist noch nicht soweit, hier kommt das erste faltbares Panel im Jhar 2018 nur auf eine Krümmung von 2,5R. Erst 2019 soll es dann auch LG geschafft haben, ein faltbares Panel mit einer Krümmung von 1,0R herzustallen. Samsung ist der Konkurrenz mirt dem Galaxy X also mindestens ein Jahr voraus.

[Quelle: BusinessKorea]

Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*