Samsung Galaxy Xcover 4 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Xcover 4 Android Smartphone

Samsung Galaxy Xcover 4 Android Smartphone

Bereits seit einigen Tagen ist ja das Samsung Galaxy Xcover 4 ab uznd zu mal immer wieder Bestandteil der News gewesen. Erst vor kurzem tauchte das Smartphone-Modell im Geekbench auf. Und nun wurde das Samsung Galaxy Xcover 4 offiziell vorgestellt.

Heute nun wurde das Samsung Galaxy Xcover 4 offiziell vorgestellt. Das Mittelklasse-Smartphone, welches besonders für Outdoor-Fans von Interesse sein dürfte, soll dann ab April im Handel erhältlich sein. Dank einiger Leaks waren auch schon die ersten Spezifikationen bekannt. Das Samsung Galaxy Xcover 4 ist mit einem 4,99″ TFT-HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung bei 294 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt ein 1,4 GHz quad-Core-Prozessor, wahrscheinlich der Exynos 7570 Quad-Core-Prozessor mit Mali-T720 GPU. Dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher 16 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.800 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz. Ferner ist das Smartphone dank IP68- und MIL-STD 810G-Zertifizierung gegen Wasser und Staub sowie extreme Temperaturen und Stöße geschützt. NFC, Bluetooth 4.2, LTE und WiFi n gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Das Samsung Galaxy Xcover 4 wird für EUR 259,00 ab April im Handel erhältlich sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert