Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo gerootet

1

Die beiden neuen Smartwatch-Modell Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo laufen zwar mit dem neuen mobilen Betriebssystem Tizen, trotzdem sind beide Modell jetzt auch gerootet worden. Zwar gibt es bei Tizen natürlich noch nicht so eine große Entwickler-Community wie bei Android, trotzdem kann man nach dem Root des Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo einige neue Features der Smartwatch-Modelle nutzen. Und der Root ist dabei genau so simpel wie bei Android.

Zwar gibt es meines Wissens noch keine Tizen Custom ROM, doch dies wird sich sicherlich in den nächsten Monaten auch noch ändern. Trotzdem gibt es jetzt aber schon die Möglichkeit, die Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo zu rooten, damit dann später auch ein Custom ROM installiert oder bestimmte Features genutzt werden können.

Samsung Gear 2, Samsung

Wie bei Android lässt sich auch bei Tizen der Root mittels ODIN durchführen. Einfach die Software installieren, die den Root-Modus der Smartwatches freischaltet. Mittels „sdb“, dem Tizen-Pendant zur Android Debug Bridge, kann dann in der Kommandozeile die Smartwatch in den Root-Modus versetzt werden.

Wer weiterführende Informationen zum Thema Root und Tizen möchte, der sollte sich bei den TizenExperts umsehen, dort erfahrt ihr alles wissenswerte darüber.

Quelle: Tizen Experts

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.