Samsung Gear A geleakt?

0

Samsung Gear A

Schon einer ganzen Weile kursieren im Internet Gerüchte über die Samsung Gear A. Diese Smartwatch soll angeblich das erste runde Modell des südkoreanischen Herstellers werden. Mit einem angeblichen Release wird wohl im September auf der IFA 2015 in Berlin gerechnet. Bisher hatte man dank des SDK schon einen kleinen Einblick in das mögliche Design der Gear A. Und nun könnte sie erstmals geleakt worden sein.

Samsung hat in diesem Jahr noch nicht ein Smartwatch-Modell vorgestellt. Der Hersteller wolle jetzt auf Klasse statt auf Masse setzen. Das nächste Modell solle perfekt sein, wie Samsung noch am Jahresanfang verkündete. Und anscheinend will sich Samsung wirklich daran halten. Denn erst zur IFA 2015 können wir wohl erst mit einer neuen Smartwatch rechnen. Und dabei soll es sich um die Samsung Gear A handeln, die erste runde Smartwatch von Samsung. Auch auch diese wird statt mit Android Wear auch wieder mit Tizen laufen.

Mögliche Samsung Gear A Spezifikationen

Die Samsung Gear A soll mit einem Display mit einer Auflösung von 360 x 360 Pixeln bei 305 ppi und 1,65″ erscheinen. Unter der Haube gibt es Module für GPS, WLAN, Bluetooth Gyro/Beschleunigung, Herzfrequenz und Mobilfunk. Damit ist auch klar, dass die Smartwatch ohne Smartphone funktionieren wird. Derzeit läuft die Entwicklung unter dem Projeknamen „Project Orbis“ intern weiter auf Hochtouren. Doch so langsam sollte man in der finalen Phase angekommen sein.

Das Design sieht schon mal vielversprechend aus. Wenn die Samsung Gear A denn so erscheinen wird. Denn bisher handelt es sich natürlich noch nicht um offizielle Bilder. Es kann also sein, dass die Smartwatch am Ende doch ganz anders aussehen wird als auf dem jetzt gezeigten Foto. Am besten wir warten jetzt einmal ab, bis September ist es ja nun nicht mehr lange hin und bis dahin wird es mit Sicherheit auch weitere Leaks geben, die uns dann mehr verraten werden.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.