Samsung Gear A Release im September

Samsung Gear W

Am Wochenende machten mal wieder ein paar Gerüchte zu der möglichen ersten runden Smartwatch von Samsung die Runde. Bisher ist das Modell ja unter dem Namen Samsung Gear A bekannt. Doch anders als die Konkurrent wird hier nicht Android Wear zum Einsatz kommen, sondern Tizen. Ja Samsung setzt weiterhin auf das mobile Betriebssystem, auch wenn es vielleicht nicht die beste Wahl ist.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nach einer Reihe von Smartwatch-Modellen in den vergangenen Jahren will es Samsung in 2015 etwas ruhiger angehen lassen. Qualität statt Quantität ist jetzt ihr Motto. Und so haben sie in diesem Jahr auch noch nicht ein neues Smarwatch Modell neu vorgestellt. Doch mit der Samsung Gear A steht uns wohl bald die erste runde Smartwatch der Südkoreaner ins Haus. Wann diese erscheine wird? Wohl erst zur IFA 2015 im September. So lauten jedenfalls die neuesten Gerüchte. Dies will jetzt nämlich SamMobile in Erfahrung gebracht haben.

Samsung Gear A: Eine runde Sache

Angeblich gibt es zwei Gründe für einen Release im September zur IFA 2015. Erstens will man abwarten, bis sich der Markt nach dem Apple Watch Start erst einmal erholt hat. und zweitens hätte man dann zum Samsung Galaxy Note 5 Release auch genügend Presse vor Ort, damit man die Samsung Gear A dann im gleichem Atemzug auch groß rausbringen könnte.

So wirklich offiziell bestätigt ist die Samsung Gear A aber bisher immer noch nicht. Lediglich das Samsung App-Entwickler zur regen Beteiligung aufgerufen hat und dabei ein Bild einer runden Smartwatch gezeigt hat, sind die einzigen bestätigten Hinweise auf die runde Smartwatch aus dem Hause Samsung.


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*