Samsung Gear A Release im September

Samsung Gear W

Samsung Gear W

Am Wochenende machten mal wieder ein paar Gerüchte zu der möglichen ersten runden Smartwatch von Samsung die Runde. Bisher ist das Modell ja unter dem Namen Samsung Gear A bekannt. Doch anders als die Konkurrent wird hier nicht Android Wear zum Einsatz kommen, sondern Tizen. Ja Samsung setzt weiterhin auf das mobile Betriebssystem, auch wenn es vielleicht nicht die beste Wahl ist.

Nach einer Reihe von Smartwatch-Modellen in den vergangenen Jahren will es Samsung in 2015 etwas ruhiger angehen lassen. Qualität statt Quantität ist jetzt ihr Motto. Und so haben sie in diesem Jahr auch noch nicht ein neues Smarwatch Modell neu vorgestellt. Doch mit der Samsung Gear A steht uns wohl bald die erste runde Smartwatch der Südkoreaner ins Haus. Wann diese erscheine wird? Wohl erst zur IFA 2015 im September. So lauten jedenfalls die neuesten Gerüchte. Dies will jetzt nämlich SamMobile in Erfahrung gebracht haben.

Samsung Gear A: Eine runde Sache

Angeblich gibt es zwei Gründe für einen Release im September zur IFA 2015. Erstens will man abwarten, bis sich der Markt nach dem Apple Watch Start erst einmal erholt hat. und zweitens hätte man dann zum Samsung Galaxy Note 5 Release auch genügend Presse vor Ort, damit man die Samsung Gear A dann im gleichem Atemzug auch groß rausbringen könnte.

So wirklich offiziell bestätigt ist die Samsung Gear A aber bisher immer noch nicht. Lediglich das Samsung App-Entwickler zur regen Beteiligung aufgerufen hat und dabei ein Bild einer runden Smartwatch gezeigt hat, sind die einzigen bestätigten Hinweise auf die runde Smartwatch aus dem Hause Samsung.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert