Samsung Gear A: Runde Tizen-Smartwatch?

0

Samsung Gear S

Samsung ist sicherlich der Hersteller, der bisher die meisten Smartwatch-Modelle vorgestellt hat. Mittlerweile führt man ja such in diesem Bereich die Marktführerschaft aus. Doch trotzdem haben im vergangenen und diesen Jahr einige Hersteller neue Smartwatch-Modelle vorgestellt, gegen die die Samsung-Modelle dann doch ein wenig altbacken aussehen. Motorola Moto 360, LG G Watch R, LG Watch Urbane oder auch die neue Huawei Watch sehen dann doch ein wenig eleganter aus.

Runde Smartwatch-Modelle erobern zur Zeit die Herzen der User. Und auch hier will Samsung natürlich nicht nachstehen. Schon länger ist ja eine Samsung Orbis als Gerücht im Netz unterwegs. Und angeblich steht dieses Modell in Kürze als Samsung Gear A als Release bevor. Und gleich zwei Modellvarianten sollen davon dann erscheinen, einmal als WLAN-Modell und einmal mit einem 3G-Modul. Natürlich wird die Smartwatch dann wieder mit Tizen laufen, Android Wear wird ja von Samsung ein wenig boykottiert.

Samsung Gear A: Eine runde Sache

Samsung selbst hatte sich ja eine längere Ruhepause bei den Smartwatches verordnet, das nächste Modell solle perfekt werden, hieß es. Nun, die Zeit scheint wohl reif zu sein für die Samsung Gear A. Das Modell soll einmal normal gekoppelt mit einem Smartphone funktionieren, aber auch mit eigener SIM-Karte erscheinen. Damit wären dann auch Telefonate ohne Smartphone und auch das surfen im Netz möglich. Bisher sind sogar schon zwei Modellnummern bekannt, die SM-R720 soll die WLAN-Variante sein, die Modellnummern mit SM-R73X sind dann die 3G-Smartwatches.

Noch ist völlig unbekannt, wann die Samsung Gear A auf den Markt kommen wird. auch ein Preis ist natürlich noch nicht bekannt. Wie wir aber Samsung kennen, dürfte sie nicht gerade günstig werden. Die Jungs von SamMobile vermuten aber, dass Samsung in den nächsten Wochen die neue kreisrunde Gear A vorstellen wird.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere