Samsung Gear Live Android Wear-Smartwatch offiziell vorgestellt

Samsung, Gear Live, Samsung Gear Live

So, nun gibt es auch einen separaten Beitrag zur neu vorgestellten Samsung Gear Live. Völlig überraschend tauchten kurz vor der Google I/O Berichte auf, dass auch Samsung mit auf den Android Wear-Zug aufspringen würde und es eine neue Smartwatch geben würde. Und diese wurde nun gestern Abend offiziell vorgestellt. Samsung setzt also bei seinen Smartwatch-Modellen zukünftig also auch auf Android Wear und nicht nur allein auf TIZEN. Das ist doch ein wenig überraschend.

Die neue Samsung Gear Live ist technisch ganz dicht dran an der Samsung Gear 2. Auch vom Design gibt es kaum Unterschiede. Davon war aber auszugehen, so können die Entwicklungskosten gering gehalten werden. Bei den technischen Daten ist das neue Smartwatch-Modell ein wenig besser ausgestattet.

Samsung, Gear Live, Samsung Gear Live

Und hier die technischen Daten der Samsung Gear Live:
-1.63″ SuperAMOLED-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln
-1,2 GHz Prozessor
-512 MB RAM
-4 GB interner Speicher
-Heart Rate Monitor
-nach IP67 zertifiziert
-Wechselbares Armband
-Verfügbare Farben: Schwarz und Weinrot
-Bluetooth® v4.0 LE
-Größe und Gewicht: 37,9 x 56,4 x 8,9 mm, 59 g
-Li-ion 300 mAh Akku

Die Samsung Gear Live kann in den Farben Schwarz oder in Weinrot bereits im Google Play Store für EUR 199,00 vorbestellt werden. Im freien Handel wird die Smartwatch dann ab dem 7. Juli verfügbar sein. Mit dem neuen Modell dürfte sich Samsung dann weiter hervorragend positioniert haben im Kampf um die Krone bei den Wearables.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert