Samsung Gear Live: Spezifikationen der Android Wear-Smartwatch geleakt

Auf der heute Abend beginnenden Google I/O könnte es möglicherweise auch zur Vorstellung der Samsung Gear Live kommen, einer Smartwatch mit dem neuen Betriebssystem Android Wear. Die spanische Seite ALT1040 haben jetzt auch gleich noch weitere Informationen zu der kommenden Smartwatch aufgetan. Diese hören sich recht interessant an, ob sie aber mit der Motorola Moto 360 mithalten kann, muss sich zeigen. Erfreulich dürfte sein, dass Samsung aber auch weiterhin auf Android setzen wird.

Die Samsung Gear Live, so wohl der Name der neuen Android Wear Smartwatch von Samsung, soll über ein AMOLED-Display mit 1,63″ Diagonale verfügen mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln. Im Inneren soll ein 1,2 GHz Prozessor werkeln, unterstützt von 512 MB RAM.

Samsung, Smartwatch

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Der interne Speicher soll 4 GB groß sein, die Verbindung mit dem Smartphone wird über Bluetooth 4.0 hergestellt. Außerdem soll die Samsung Gear Live über eine IP67-Zertifizierung verfügen, die die Smartwatch staubdicht und wasserresistent macht. Der Akku hat eine Kapazität von 300 mAh.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob wir dann auf der Google I/O wirklich mit dem Samsung Gear Live Release rechnen können. Ein anderer wahrscheinlicher Termin wäre die IFA 2014 im September. Aber wir warten einfach mal ab.

Quelle: ALT1040

Über Jörn Schmidt 16643 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Samsung Gear Live: Spezifikationen der Android ...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*