Samsung Gear S ab dem 17. Oktober für EUR 399,00 im Handel

1

Ende August wurde mit der Samsung Gear S die bisher schönste Smartwatch von den Südkoreanern offiziell vorgestellt. Wenn man sich alle anderen Smartwatch-Modelle der Südkoreaner ansieht, die vorher vorgestellt wurden, dann muss man zu der Erkenntnis kommen, dass diese wohl bloß Versuche waren. Und dass diese Datenuhr auch völlig eigenständig ohne Smartphone genutzt werden kann, ist ein weiterer großer Pluspunkt.

Auf der IFA 2014 hatte ich die Gelegenheit, mir die Samsung Gear S persönlich anzusehen. Wirklich schön ist sie ja, für mich aber leider zu groß. Wenn sie nur ein wenig kleiner wäre, könnte ich mir vorstellen, mir eine zuzulegen. Nun hat Samsung auch endlich bekannt gegeben, wann das Modell erhältlich sein.

Samsung, Gear S, Samsung Gear S

Laut der Samsung Pressemitteilung soll die Samsung Gear S ab dem 17. Oktober für den UVP von EUR 399,00 im deutschen Handel erhältlich sein. Es ist davon auszugehen, dass der Straßenpreis deutlich geringer sein wird. Am selben Tag startet übrigens auch der Samsung GALAXY Note 4 Verkauf hierzulande.

Die Samsung Gear S ist stattliche 12,5 mm dick und mit ihrem 2″ Display ganz schön groß. Dafür entschädigt aber das scharfe und brillante Display mit einer Auflösung von 480 x 360 Pixeln. Anscheinend scheint aber der 1 GHz Dual-Core-Prozessor ab und zu überfordert zu sein. Ferner gibt es auch noch Bluetooth, WLAN und GPS.

Quelle: Caschys Blog

1 KOMMENTAR

  1. […] Ende August wurde mit der Samsung Gear S die bisher schönste Smartwatch von den Südkoreanern offiziell vorgestellt. Wenn man sich alle anderen Smartwatch-Modelle der Südkoreaner ansieht, die vorher vorgestellt wurden, dann muss man zu der Erkenntnis kommen, dass diese wohl bloß Versuche waren. Un… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/10/samsung-gear-s-ab-dem-17-oktober-fuer-eur-39900-im-handel.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.