Samsung Gear S: Kommt die runde Smartwatch? [Gerücht]

Na, überrascht uns Samsung auf der IFA 2014 mit einer neuen Smartwatch? Denn der südkoreanische Hersteller hat sich nicht nur den Namen Gear S gesichert, sondern es sind parallel auch noch gleich drei neue Smartwatch-Designs patentiert worden. Und diese zeigen eine runde Displayform. Will man mit der Samsung Gear S also der kommenden Motorola Moto 360 Konkurrenz machen? Es sieht ganz so aus. Denn seit das Design der Moto 360 bekannt ist, verkaufen sich die aktuell eckigen Smartwatches nicht mehr so gut.

Samsung scheint im Smartwatch-Wahn zu sein. Denn nicht nur, dass man sich den Namen Gear S in den USA gesichert hat, es sind auch gleich drei neue Patente zu runden bzw. ovalen Smartwatches von Samsung patentiert worden. Man sieht also, wie ernst man die Wearables bei Samsung nimmt. Und man erkennt weiter, dass man auch bei Samsung wohl den Trend erkannt hat, das Smartwatches im klassischen Uhrendesign wohl derzeit absolut begehrt sind.

Samsung, Smartwatch, Samsung Gear S, Gear S

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Ob es sich jedoch dabei um die Samsung Gear S handeln wird, ist noch unklar. Aber das S könnte auch hier die Premium-Variante andeuten. Auf dem Bild ist zu erkennen, dass im Verschluss der künftigen Smartwatches die vier Pins für den Anschluss an ein Netzteil verbaut ist. Ferner könnten auch wieder im Armband Kameras verbaut sein, obwohl ich das für Schwachsinn halte.

Man geht auch davon aus, dass Samsung weiterhin zweigleisig fahren wird und Smartwatches mit Android Wear und auch TIZEN anbieten will. Letzteres dürfte Google weiterhin nicht gefallen. Jetzt heißt es erst einmal weiter abwarten, es wird mit einem Release mindestens einer der Modelle auf der IFA 2014 Anfang September in Berlin gerechnet.

Quelle: USPTO

Über Jörn Schmidt 17344 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Samsung Gear S: Kommt die runde Smartwatch? [Ge...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*