Samsung Gear S2 Hands-On [Video]

Samsung Gear S2 Smartwartch

Ab morgen wird man die Samsung Gear S2 im Handel kaufen können. Bereits vorab hatte der Hersteller ja schon eine Reihe von How-To Videos zu seiner neuen Smartwatch veröffentlicht, kurz darauf gab es ein erstes Unboxing Video. Und nun, pünktlich zum Verkaufsstart folgt natürlich auch noch ein erstes Samsung Gear S2 Hands-On Video, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Die Samsung Gear S2 und Gear S2 Classic kommen mit einem 1,2″ rundem Super AMOLED mit einer 360×360 Pixeln Auflösung. Inneren werkelt ein 1,0 GHz Dual-Core-Prozessor, dieser wird hier von 512 MB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 4 GB groß. Der Akku hat eine Kapazität von 250 mAh, bei der 3G-Variante 300 mAh (Danke Kevin für den Hinweis). Als Betriebssystem kommt Tizen zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 42,3 × 49,8 × 11,4 mm bei 47 Gramm, die Samsung Gear S2 Classic 39,9 × 43,6 × 11,4 mm bei 42 Gramm. Ferner gehören Nike+ Running, S Health, anzeigen und beantworten von Emails, Benachrichtigungen anzeigen, Anlegen von Terminen, Maps und Navigation, Smartphone finden, IP 68 Zertifizierung, S-Voice Unterstützung, Wetter, WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, NFC, Herzfrequenzmesser, Beschleunigungssensor, Barometer, Gyroscope und Umgebungslichtsensor zum Lieferumfang. Optisch unterscheiden sich die Samsung Gear S2 und Gear S2 Classic auch. Die Classic-Variante wird es mit einem Lederarmband mit einem schwarzen Gehäuse geben. Die Gear S2 und die Gear S2 3G hingegen auch in einem dunkelgrauen und silbernen Gehäuse, welches jeweils mit einem weißen Armband ergänzt wird. Ab Oktober soll die Samsung Gear S2 soll für EUR 349,00 im Handel erhältlich sein. Für die Classic muss man noch mal EUR 50,00 mehr bezahlen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet



Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*