Samsung Gear S2 Release auf der IFA 2015

0

Samsung Gear S2 Smartwatch

Gestern war ja nun das Samsung UNPACKED Event in New York. Eine schwache Vorstellung, die Samsung da abgeliefert hat. Doch dazu später mehr. Jedenfalls wurde dort nun ebenfalls verkündet, dass es auf der IFA 2015 Anfang September endlich mal wieder eine neue Smartwatch der Südkoreaner geben wird. Hier hatte man sich ja in diesem Jahr komplett zurückgehalten. Doch dort soll nun der Samsung Gear S2 Release stattfinden.

Neben der Vorstellung des neuen Samsung Galaxy Note 5 und dem Galaxy S6 edge Plus gab es noch eine weitere Ankündigung. Nämlich wird es auf der IFA 2015 den Samsung Gear S2 Release zu feiern geben. Am 3. September im Rahmen der IFA werde die Smartwatch vorgestellt werden. Weitere Details nannte man noch nicht. Wobei man aber sicher sein kann, dass auch dieses Modell wieder mit dem hauseigenen Betriebssystem Tizen laufen wird. Ansonsten sind die bisherigen Erkenntnisse, was die Spezifikationen betrifft, noch immer recht vage und dünn. Großartige Überraschungen dürften wir aber trotzdem nicht erwarten.

Mögliche Samsung Gear S2 Spezifikationen

Die Samsung Gear S2, bisher auch unter dem Namen Samsung Gear A oder Samsung Orbis bekannt, wird mit einem runden Display mit 360 x 360 Pixel Auflösung erscheinen. Die Besonderheit dürfte allerdings die drehbare Lünette zur Bedienung sein. Ansonsten soll im Inneren ein Exynos 3472 Dual-Core-Prozessor mit ARM Mali 400 MP4 GPU werkeln, dieser soll von 768 MB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 4 GB groß, der Akku hat eine Kapazität von 250 mAh. Ferner sollen WLAN-n, Bluetooth 4.1 und GPS zum Lieferumfang gehören.

Update: Und hier sind die ersten offiziellen Bilder der Samsung Gear S2:


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere