Samsung Gear VR Innovator Edition in Deutschland erhältlich

0
Samsung, Gear VR, Samsung Gear VR
Bildquelle: MobileGeeks

Die Samsung Gear VR wurde auf der IFA 2014 im September in Berlin vorgestellt. Zusammen mit dem Samsung Galaxy Note 4 kann man wirklich beeindruckende virtuelle Erlebnisse erleben. Ich selbst konnte mich damals davon überzeugen. Und ich muss sagen, dass die Samsung Gear VR auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht hat. Und jetzt gibt es das gute Stück auch endlich in Deutschland im Handel.

Ab sofort ist die Samsung Gear VR in der „Innovator Edition“ für EUR 199,00 im deutschen Handel erhältlich. Für euer Geld bekommt ihr in dieser Edition neben der Gear VR auch ein Trageköfferchen, ein Putztuch und eine 16 GB Speicherkarte mit vorinstallierten Inhalten. Sinn macht die virtuelle Reality-Brille aber nur für User des Samsung Galaxy note 4. Denn dieses Smartphone ist bisher das einzige, mit welchem die Samsung Gear VR kompatibel ist. Apps und Spiele findet der User über den Oculus VR App Store.

Samsung Gear VR ab sofort erhältlich

Bei der Samsung Gear VR „Innovator Edition“ handelt es sich um eine limitierte Ausgabe. Diese ist in der Farbe „Frost White“ ab sofort erhältlich. Zum Start gibt es die virtuelle Reality-Brille nur im Samsung Online-Shop und in den Experience Stores in Frankfurt/Main, Berlin, Neuss und Oberhausen.

Schade finde ich, dass die Samsung Gear VR derzeit nur mit dem Samsung Galaxy Note 4 kompatibel ist. Dies dürfte auch über Erfolg oder Misserfolg der Brille entscheiden. Wenn hier eine größere Kompatibilität mit anderen Modellen erreicht werden würde, wäre der Erfolg wahrscheinlich größer. Denn Spaß macht die Samsung Gear VR wirklich!


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere