Samsung Gear VR kommt für 199 Dollar

1

Auf der IFA 2014 hat Samsung mit der Gear VR eine interessante Datenbrille für Virtual Reality vorgestellt. Das die Südkoreaner daran basteln, war bereits vorher bekannt geworden. Ich selbst konnte sie testen und war absolut begeistert. Das Personal vor Ort konnte mir am Samstag noch keinen Preis nennen. Doch jetzt ist es amtlich, die Samsung Gear VR für für 199 Dollar in den Handel. Eigentlich wirklich günstig wenn man bedenkt, was dort für Technik verbaut wurde.

Auf dem Unpacked Event im Rahmen der diesjährigen IFA hat Samsung ein Virtual Reality Headset namens Gear VR vorgestellt. Eigentlich ist es nur eine Halterung für das Samsung GALAXY Note 4, welches daraus als Display-Einheit ein Virtual Reality System macht.

Samsung, Gear VR, Samsung Gear VR
Bildquelle: MobileGeeks

Jetzt hat Samsung am Rande der New Yorker Fashion Week verraten, dass die Samsung Gear VR 199 Dollar kosten soll. Ein interessanter Preis, der hierzulande wahrscheinlich 1:1 umgerechnet wird. Jedoch benötigt man zusätzlich auch noch das Samsung GALAXY Note 4.

Ich gehe aber davon aus, dass es auch Bundles geben wird, welche den Preis noch einmal drücken werden. Interessant wäre auch zu erfahren, ob und wann die Samsung Gear VR nach Deutschland kommt.

Quelle: MobileGeeks

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here