Samsung Gear VR: Neue Version günstiger & kompatibler

Samsung Galaxy S6 mit Gear VR

Auf der Entwicklerkonferenz Oculus Connect hat Samsung jetzt eine neue Version seiner Virtual Reality Brille Gear VR vorgestellt. Dabei handelt es sich bereits um die dritte Generation der Samsung Gear VR. Und diese wurde natürlich wieder ein wenig verbessert.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Die neue Samsung Gear VR wurde nun von dem südkoreanischen Hersteller angekündigt. Das neue Modell zeichnet sich besonders dadurch aus, dass es 22 Prozent leichter ist als der Vorgänger. was aber noch wichtiger sei dürfte ist, dass die dritte Generation der Virtual Reality Brille nun zu noch mehr Samsung Modellen kompatibel ist. Nunmehr kann man das Set bei den Smartphone-Modellen Samsung Galaxy Note 5, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 edge und Samsung Galaxy S6 edge Plus nutzen. Leider lässt Samsung den Support für ältere Modelle wie dem Samsung Galaxy Note 4 auslaufen. Das ist weniger schön.Was vielleicht am meisten freuen dürfte ist, dass Samsung den Gear VR Preis halbiert hat. Die jetzt angekündigte dritte Generation des Virtual-Reality-Headsets soll nur noch 99 Dollar kosten. In den USA soll die neue Samsung Gear VR am 27. November auf den Markt kommen, in Europa soll der Marktstart kurz darauf erfolgen.


Über Jörn Schmidt 16699 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*