Samsung Gear VR: Preis und Release-Termin bekannt

Ein Highlight auf der diesjährigen IFA war mit Sicherheit die Samsung Gear VR Datenbrille. Das Thema Virtual Reality spielt auch bei Smartphone eine große Rolle. Gerade im mobilen Spielesektor dürfte so ein Gadget zukünftig immer wichtiger werden. Bisher hat sich Samsung aber bei der Vorstellung der Datenbrille und auch danach bedeckt gehalten, was den Preis und die Verfügbarkeit angeht. Jetzt ist jedoch beides bekannt.

Die Samsung Gear VR wurde zusammen mit dem Samsung GALAXY Note 4 auf der IFA 2014 offiziell vorgestellt. Dies ist auch nicht verwunderlich, benötigt man doch das Smartphone als Datenquelle für die Datenbrille. Dies ist für mich der einzige Nachteil an der ganzen Sache, man ist also an das Samsung Flaggschiff gebunden, wenn man die VR-Brille nutzen will.

Samsung, Gear VR, Samsung Gear VR
Bildquelle: MobileGeeks

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Doch zurück zum Preis und der Verfügbarkeit der Samsung Gear VR. Demnach soll sie ab dem 1. Dezember 2014 in Südkorea für einen Preis von 200.000 Won verkauft werden, dies sind umgerechnet ca. 187 US-Dollar. Es ist davon auszugehen, dass in den USA die Brille dann 199 US-Dollar kosten wird. In Europa kann man wahrscheinlich mit einem Preis von EUR 199,00 rechnen.

Noch ist aber weiter unbekannt, wann die Samsung Gear VR in Europa in den Handel kommen wird. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wäre natürlich wünschenswert. Ich gehe davon aus, dass Samsung hierzu in Kürze ein offizielles Statement abgeben wird.

Quelle: GforGames

Über Jörn Schmidt 16648 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Samsung Gear VR: Preis und Release-Termin bekan...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*