Samsung Gear VR Virtual Reality Brille aufgetaucht

1

Bereits im Mai 2014 wurde bekannt, dass auch Samsung angeblich an einer Virtual Reality Brille arbeitet, die ähnlich dem des bekannten Oculus Rift arbeitet. Dieses Virtual Reality Headset namens Samsung Gear VR soll wohl als Zubehör für Spiele in den Handel kommen. Wie bei Samsung nicht anders zu erwarten, soll das Headset mit einem OLED-Display ausgestattet sein. Kommunizieren soll das ganze dann per Kabelverbindung mit dem Smartphone oder dem Tablet.

Fans des Oculus Rift VR-Headsets dürfen sich freuen. Auch Samsung wird auf der IFA 2014 am 3. September eine solche Datenbrille offiziell vorstellen. Das intern „Project Moonlight“ genannte Headset soll angeblich unter dem Namen Samsung Gear VR in den Handel kommen.

Samsung, Gear VR, Samsung Gear VR

Das auf dem Bild zu sehende Headset erinnert viele an das Design und die Idee des zur Google I/O 2014 vorgestellte Cardboard. Auch dort sollen die entsprechenden Bilder mittels eines Android Smartphones ins Auge gelangen.

Ich bin gespannt, wie der Preis der Samsung Gear VR sein wird. Wenn dieser an die Grenze des Zumutbaren kommt, dann sehe ich kaum eine Chance dafür. Außerdem muss Samsung dann dafür sorgen, dass ausreichend Angebote für die Virtual Reality Brille verfügbar sind.

Quelle: MobileGeeks

1 KOMMENTAR

  1. […] Bereits im Mai 2014 wurde bekannt, dass auch Samsung angeblich an einer Virtual Reality Brille arbeitet, die ähnlich dem des bekannten Oculus Rift arbeitet. Dieses Virtual Reality Headset namens Samsung Gear VR soll wohl als Zubehör für Spiele in den Handel kommen. Wie bei Samsung nicht anders zu… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/08/samsung-gear-vr-virtual-reality-brille-aufgetaucht.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.