Samsung gibt Inhalt des Juli 2019 Sicherheitsupdates bekannt

Samsung Logo

Samsung Logo

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Es ist Anfang Juli und nun hat auch Samsung den Inhalt des neuesten Sicherheitsupdates veröffentlicht. Der Juli 2019 Sicherheitspatch wird wieder detailliert beschrieben und wird für dies wichtigsten Modelle zur Verfügung stehen.

Nachdem Google gestern Abend den neuen Sicherheitspatch von Juli 2019 ausgerollt hat, gibt nun auch Samsung den Inhalt des Juli 2019 Sicherheitsupdates bekannt.

Der Sicherheitspatch vom Juli 2019 enthält Lösungen für 9 als kritisch und 24 als hoch eingestufte Sicherheitslücken. Die kritischste Sicherheitslücke wurde im Media Framework gefunden. Es könnte einem Angreifer ermöglichen, eine spezielle Datei zu verwenden, um Code im Rahmen eines privilegierten Prozesses auszuführen, um das Gerät zu gefährden. Google sagt, dass es keine Berichte über die Ausnutzung dieser Probleme gegen die Nutzer erhalten hat.

Zusätzlich zu den Google-Patches enthält dieses Update auch Patches für 13 Samsung Vulnerabilities and Exposures (SVE) Elemente. Es sind die Schwachstellen, die in Samsungs eigener Software gefunden wurden. Eine davon ermöglichte es der Galerie, Inhalte im Privatmodus zu sehen, auch wenn der Privatmodus deaktiviert war. Eine Schwachstelle in der Schnellansicht, die es ermöglichte, dass Bluetooth ohne Authentifizierung im Zustand des Sperrbildschirms aktiviert und deaktiviert werden konnte, wurde ebenfalls behoben.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Noch hat Samsung nicht damit begonnen, dass monatliche Sicherheitsupdate für Juli 2019 zu verteilen. Vermutlich wird es aber in den nächsten Tagen damit losgehen.

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/news/samsung-monthly-updates-july-2019-security-patch/

Über Jörn Schmidt 17961 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*