Samsung gibt Quartalszahlen IV/2015 bekannt

Samsung Logo

Samsung Logo

Samsung hat nun die Quartalszahlen für das vierte Quartal 2015 bekannt gegeben. Der Konzern geht dabei davon aus, dass man die erwarteten Prognosen nicht erreichen wird. Jedoch scheint der Abwärtstrend beendet, es gab einen leichten Zuwachs.

Samsung hat jetzt seine vorläufigen Zahlen für das vierte Quartal 2015 bekannt gegeben. Demnach konnte der Hersteller seinen Gewinn leicht steigern. Jedoch bliebt man hinter den Erwartungen zurück. Der operative Gewinn werde auf 6,1 Billionen Won (4,7 Milliarden Euro) steigen, der Umsatz erfährt einen Anstieg auf 53 Billionen Won (rund 40 Milliarden Euro). Endgültige Zahlen wird Samsung aber erst Ende Januar vorlegen. Auch wenn man den Gewinn um knapp 15 Prozent steigern konnte täuscht es aber nicht darüber hinweg, dass die Verkaufszahlen wohl nicht mehr an frühere Zeiten anknüpfen werden können. Im vierten Quartal verkauft Samsung insgesamt 74,5 Millionen Smartphones. Selbst die etwas schwächeren Verkaufszahlen von Apple schafften hier kein zusätzliches Wachstum bei Samsung. Die ganz große Zeit von Samsung scheint wohl ein für alle mal vorbei.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Ich denke nicht, dass die Zeit von Samsung vorbei ist, ich bin der Meinung dass Samsung immer die beste Qualität im Smartphone Bereich liefert. Lediglich die Preise sind einfach zu hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert