Samsung könnte zukünftig auf Rundum-Display setzen

Samsung Galaxy Android Smartphone

Samsung Galaxy Android Smartphone

Es gibt ein neues Samsung-Patent, das heute veröffentlicht wurde. Dieses zeigt ein potentielles zweiseitiges Smartphone mit einem Rundum-Display, welches sich bis auf die Rückseite des Smartphones erstreckt. Das Patent wurde bereits am 2. September 2016 beim United States Patent and Trademark Office eingereicht.

Das jetzt aufgetauchte Samsung-Patent zeigt, dass der südkoreanische Hersteller möglicherweise auf ein Display setzen könnte, welches einmal um die Ecke bis auf die Rückseite gebogen ist. Abgespaced sieht es ja aus, aber ob so etwas einen Mehrwert bietet, sei dahin gestellt. Natürlich bedeutet so ein Patent aber auch, dass es nicht unbedingt in die Realität umgesetzt werden wird. Vielleicht sind das auch nur Gedankenspiele von Samsung. denn eigentlich setzt man ja auf ein faltbares Smartphone. Und da auch das Patent schon mehr als ein Jahr alt ist könnte zeigen, dass das Thema vielleicht schon abgehakt ist.

[Quelle: United States Patent and Trademark Office]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert