Samsung: Neue Tizen-Smartphones in Planung

Samsung Z2 Teaser

Bei Samsung scheint man das Thema Tizen noch nicht aufgeben zu wollen. Denn jetzt gibt es Gerüchte, wonach der Smartphone-Hersteller weitere Tizen Smartphones plane. Eines der Modelle soll angeblich das Samsung Z2 sein. Dieses soll eine etwas bessere Ausstattung erhalten als der Vorgänger und in der zweiten Jahreshälfte erscheinen. Doch dies soll wohl nicht das einzige neue Tizen-Modell sein.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nach Jahren des Wartens ist ja vor einigen Monaten das erste Samsung Tizen Smartphone erschienen. Das Samsung Z1 war aber nicht der erhoffte große Wurf. Denn während der Entwicklung des Modells mutierte es von einem anfänglichen High-End-Smartphone zu einem Low-Budget-Gerät. Und dieses erschien dann auch nur in wenigen ausgewählten Märkten wie z.B. Indien. Doch auch dort konnte es sich nicht wirklich durchsetzen. Doch mit dem Nachfolger Samsung Z2 soll nun alles besser werden.

Samsung Z2 Spezifikationen

Angeblich soll das Samsung Z2 mit einem TFT-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln erscheinen. Im Inneren soll nach jetzigen Informationen es bisher unbekannter 32-bit Quad-Core-Prozessor werkeln. Dieser soll von 1 GB RAM unterstützt werden. Der Akku soll eine Kapazität von 2.000 mAh besitzen. Tizen soll dann in der neuen Version 3.0 zum Einsatz kommen.

Ferner gibt es auch noch Gerüchte über ein weiteres, bisher namenloses Tizen Smartphone aus dem Hause Samsung. dieses soll laut den neuesten Gerüchten mit folgenden Spezifikationen erscheinen:

  • Display: 4,8″ HD Super AMOLED mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • Kamera: 8 MP auf der Rückseite
  • Akku: 2.600 mAh

Als Zielmärkte für dieses Smartphone sind Korea, USA, Russland, China, Indien, Malaysia und Südasien vorgesehen. Ein Start hierzulande bei uns in Deutschland ist derzeit wohl nicht vorgesehen.


Über Jörn Schmidt 17021 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*