Samsung: Neues 5 Zoll Smartphone mit 64-bit CPU aufgetaucht

Im letzten Jahr gab es erstmals ein Smartphone mit einem 64-bit Prozessor, ihr wisst sicherlich alle, welches gemeint ist. Noch damals kam als Gegenreaktion aus der Android Welt, dass 64-bit bei einem Smartphone nur ein Marketing-Gag sei. Doch knapp ein Jahr später hat sich alles geändert, jeder Hersteller von Android Smartphones versucht Modelle mit einer 64-bit CPU auf den Markt zu bringen. So natürlich auch Samsung.

Jetzt ist im GFXBenchmark das Samsung SM-G530 aufgetaucht. Auch dieses Smartphone soll mit einer 64-bit CPU erscheinen. Bisher ist das Modell völlig unbekannt. Und irgendwie macht ein solcher Prozessor in diesem Smartphone keinen Sinn, denn es wird ein Low-End-Modell werden.

Samsung, Smartphone, Samsung Smartphone

Das 5″ Display soll lediglich mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln daher kommen. als Arbeitsspeicher sollen 512 MB RAM verbaut sein und der Prozessor soll mit 1,2 GHz Taktfrequenz angetrieben. Hierbei wird der Qualcomm Snapdragon 410 vermutet.

So richtig Sinn macht das Samsung SM-G530 in meinen Augen nicht, die Spezifikationen sind einfach zu Low-End, um sie mit einer 64-bit CPU zu „veredeln“. Mal sehen, was Samsung hier genau plant.

Quelle: Sammytoday

Über Jörn Schmidt 15849 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Samsung: Neues 5 Zoll Smartphone mit 64-bit CPU...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*