Samsung One UI im Video

Gestern wurde ja die neue Benutzeroberfläche Samsung One UI vorgestellt. Das soll Samsung’s Antwort auf die Zukunft und die faltbaren Displays sein. Die Beta startet ja noch im November, jetzt gibt es aber bereits ein erstes Video.

Samsung One UI Benutzeroberfläche

One UI wird die Benutzeroberfläche nicht neu erfinden, das ist klar. Dennoch zeigt Samsung, dass sie in der Lage sind, vielleicht auch mal eine ordentliche UI auf die Beine zu stellen. In den letzten 10 Jahren hat sich da zum Glück einiges getan.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Wenn man da an TouchWiz aus früheren Tagen denkt wird mir jetzt noch ganz mulmig. Die Altlasten und das aufgeblähte Benutzerinterface werden zurückgelassen, One UI soll ein schlankes, auf das Wesentliche konzentrierte und minimalistische UI sein.

Optisch gibt es ein paar Veränderungen, so wird es auch endlich einen Nachtmodus für das komplette System-Design geben. Auch die Einhandbedienung soll wieder einfacher werden. Muss sie auch, wenn man an die Zukunft und die faltbaren Geräte denkt.

Wie das alles aussieht, könnt ihr euch hier im Video ansehen:

Quelle(n):
https://www.samsung.com/global/galaxy/apps/one-ui/

Über Jörn Schmidt 17919 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*