Samsung plant zwei weitere faltbare Smartphones

Samsung Galaxy Fold Pressebild

Samsung Galaxy Fold Pressebild

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Samsung scheint auf den Geschmack gekommen zu sein. denn nun wurde bestätigt, dass der südkoreanische Hersteller zwei weitere faltbare Smartphones in der Entwicklung hat.

Das Samsung Galaxy Fold war erst der Anfang! Schon bald könnten zwei weitere faltbare Smartphones von Samsung vorgestellt werden. Eines ist für Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres geplant, das zweite Modell soll danach vorgestellt werden.

Interessant dabei ist allerdings die Tatsache, dass sich die beiden neuen geplanten Modelle vom Galaxy Fold von Samsung unterscheiden sollen. So soll eines der beiden faltbaren Smartphones ein Gerät im typischen Klappdesign werden, hier soll das Display innen verbaut werden. Ein Display auf der Außenseite ist nach jetzigem Stand der Dinge nicht geplant.

Das zweite Gerät könnte wohl dem Huawei Mate X ähneln. Hier soll sich das Display nach hinten biegen lassen und so die komplette Außenseite des Gerätes einnehmen. Doch noch gibt es ein Problem.

So soll man nach ca. 10.000 Knicks diesen auch sehen, Schuld daran ist eine Schicht, die den Touchscreen mit dem Display verbindet. Hier kommt es zu Ermüdungserscheinungen, die jetzt beseitigt werden sollen. Daher soll Samsung sogar einen kostenlosen Displayaustausch beim Galaxy Fold anbieten.

Der Anfang bei faltbaren Smartphones ist gemacht, doch es ist noch ein weiter Weg. Ende des Jahres dürfte dann diese Technologie deutlich ausgereifter sein und auch mehr Modelle, hoffentlich interessantere, verfügbar sein.

Quelle(n):
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-03-06/samsung-is-said-to-be-preparing-more-foldable-smartphone-models

Über Jörn Schmidt 17964 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*