Samsung: Runde Smartwatch kommt mit kabelloser Ladefunktion

0

Samsung Smartwatch

Zum MWC 2015 wird auch von Samsung die erste runde Smartwatch erwartet. Diese wird derzeit wohl unter dem Namen „Orbis“ entwickelt. Einige Informationen über die Smartwatch waren je bereits vor kurzem aufgetaucht. Doch nun gibt es eine neue Information, wonach die Samsung Orbis genannte Datenuhr womöglich auch das kabellose Laden unterstützen wird. Dies wollen nun die Jungs von SamMobile in Erfahrung gebracht haben.

Nach der Messe ist vor der Messe. Nach der CES ist in wenigen Wochen mit dem MWC Anfang März bereits die nächste wichtige Messe. Dort wird auch die erste runde Samsung Smartwatch zu sehen sein. Doch diese soll nicht nur durch das neue Design auffallen, Samsung plant hier auch eine besonders innovative Bedienung. Dafür soll eine drehbare Lünette an der Samsung Orbis verbaut sein, mit der man diverse Einstellungen vornehmen kann. Dies wäre wirklich neu bei den Smartwatch-Modellen.

Samsung Smartwatch mit drehbarer Lünette

Derzeit sind runde Smartwatch Modelle der Renner. Die Motorola Moto 360 und auch die LG G Watch R haben diesen Trend bestätigt. Natürlich will auch Samsung ein Stück vom Kuchen abhaben und wird sein eigenes Modell ins Rennen schicken. Diese wird erstmalig das kabellose Laden unterstützen, dies kannte man bisher noch nicht bei den Wearables von Samsung.

[pullquote-left]Samsung „Orbis“ Release auf MWC 2015[/pullquote-left]

Es ist davon auszugehen, dass die runde Samsung Smartwatch auf dem MWC 2015 wahrscheinlich im Zuge des Samsung Galaxy S6 Release stattfinden wird. Noch ist dies nicht offiziell bestätigt, zeigt aber, dass der März ein sehr interessanter Monat werden dürfte. Und das nicht nur bei Samsung.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here