Samsung S Band für EUR 79,90 in Deutschland erhältlich [Hands-On Video]

Bereits letzte Woche tauchte das Samsung S Band im Netz auf. Dabei handelt es sich um einen Activity Tracker, der ganz bequem am Handgelenk getragen werden kann. Und nun ist das Samsung S Band auch in Deutschland aufgetaucht. Bei Amazon kann es sogar schon vorbestellt werden. Die Jungs von Stereopoly haben es bei der Samsung Roadshow in die Hände bekommen und sogleich auch ein Hands-On Video gedreht. Mit dem Marktstart ist in den nächsten Tagen zu rechnen.

Auf der Samsung Roadshow haben die Südkoreaner nun auch ihr neues S Band im Gepäck. Ein offizieller Marktstart wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, dieser steht anscheinend aber unmittelbar bevor. Mit Bluetooth 4.0 lassen sich so Daten auf einem Smartphone ab Android 4.3 erfassen. Am Samsung S Band zeigen 5 kleine LEDs die Aktivität an.

Außerdem gibt es an der Seite noch einen kleinen Schalter, bei dem man von „Schlaf“ auf „Wach“ wechseln kann, auf der Rückseite gibt es zudem einen MicroUSB-Port zum Laden. Der Activity Tracker selbst kann aus dem Armband herausgelöst werden und z.B. in der Kleidung untergebracht werden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Samsung, Samsung S Band

So lässt sich mit dem Samsung S Band die zurückgelegte Strecke und die Durchschnittsgeschwindigkeit überwachen, der Kalorienverbrauch sowie generell die Bewegungsdaten werden erfasst. Außerdem lassen sich so Tagesziel, Kalorienverbrauch, Schlafphase/Schlafanteil und Co. überwachen.

Samsung, Samsung S Band

Quelle: Stereopoly

[asa]B00IN9HIVE[/asa]

Über Jörn Schmidt 17937 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Samsung S Band für EUR 79,90 in Deutschlan...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*