Samsung SM-G510F aufgetaucht, 64-bit Smartphone im Anmarsch?

Kommt demnächst das erste Samsung 64-bit Smartphone? Es sieht ganz danach aus denn nun ist ein Samsung SM-G510F aufgetaucht, welches mit dem Qualcomm Snapdragon 410 64-bit Prozessor bestückt ist. Damit wäre dann auch Samsung bereit für 64-bit, obwohl alle Android Smartphone-Hersteller noch im letzten Jahr zum Eier-Phone Release gesagt haben, dass es nur ein Marketing Gag sei. Doch anscheinend werden zukünftig alle Hersteller auch auf 64-bit Smartphones setzen. Die passen Prozessoren gibt es ja bereits.

Jetzt ist ein Samsung SM-G510F aufgetaucht, welches mit dem Snapdragon 410 64-bit Prozessor aus dem Hause Qualcomm bestückt ist. Damit schein in Kürze das erste Samsung 64-bit Android Smartphone zu erscheinen. Seltsamerweise wird der 64-bit Einstieg wohl aber in der Mittelklasse erfolgen.

Samsung, SM-G510F, Samsung SM-G510F

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Grund dafür dürfte sein, dass Qualcomm derzeit noch keinen High-End 64-bit Prozessor anbieten kann. Daher wird man auch bei den Herstellern wohl oder übel nur Mittelklasse-Modelle mit 64-bit anbieten können. Doch das dürfte sich zum Jahresende ändern.

Das Samsung SM-G510F kommt mit einem 4,8″ Display mit 960 x 540 Pixeln Auflösung, im Inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 410 64-bit Prozessor mit Adreno 306-GPU, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß, es gibt eine 8 MP Kamera auf der Rückseite und eine 5 MP Kamera vorne. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz.

Quelle: AndroidAuthority

Über Jörn Schmidt 16659 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Samsung SM-G510F aufgetaucht, 64-bit Smartphone...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*