Samsung SM-T800 Spezifikationen geleakt

1

Bei Samsung arbeitet man erstmals seit 2011 wieder an AMOLED-Tablets. Bereist vor kurzem zeigten sich ja das Samsung SM-T700 und das Samsung SM-T805 erstmals in Benchmarks. Die Jungs von SamMobile haben nun aber weitere Informationen über die technische Spezifikationen des Samsung SM-T800 erhalten. Und bei diesem Modell handelt es sich um die 10,5″ Ausgabe des Tablets mit WiFi. Damit dürften dann die ersten Daten des neuen High-End-Tablets endlich auch durchgesickert sein.

Samsung hat mit dem GALAXY Tab 4 ein neues Tablet der Mittelklasse vorgestellt. Doch auch die Oberklasse will bedient werden, und dafür scheinen sich die Südkoreaner etwas Besonders überlegt zu haben. Das Samsung SM-T805 wird das neue Top-Modell werden, und endlich kommt mal wieder ein AMOLED-Display in einem Samsung Tablet. Technisch soll das Samsung SM-T800 sogar noch vor dem Samsung GALAXY TabPRO und dem Samsung GALAXY NotePRO liegen.

Das Samsung SM-T800 soll mit einem 10,5″ AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln kommen, im Inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 801, unterstützt von 2 GB RAM. Auf der Rückseite ist eine 8 MP-Kamera verbaut, auf der Vorderseite wird eine 2 MP Kamera verbaut sein. Der interne Speicher wird wahlweise 16 GB, 32 GB oder 64 GB groß sein. Der Akku hat eine Kapazität von 7.900 mAh und als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz.

Samsung Logo

Noch ist aber völlig unbekannt, wann mit dem Samsung SM-T800 Release zu rechnen ist. Lange dürfte es wohl aber nicht mehr dauern, ich gehe von einer Vorstellung noch im zweiten Quartal aus. Auch der Preis ist noch unbekannt, dieser dürfte aber nicht gerade günstig werden.

Quelle: SamMobile

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here