Samsung SM-T805: AMOLED-Tablet mit 2K-Auflösung und Exynos 5

1

Samsung hatte für dieses Jahr eine große Tablet-Offensive angekündigt. Diese startet dann auch gleich zu Jahresbeginn auf der CES 2014 mit vier neuen Tablets. Und in absehbarer Zeit soll ja auch neue Samsung GALAXY Tab 4 erscheinen. Und als i-Tüpfelchen bei der Samsung Tablet-Offensive soll es auch AMOLED-Tablets geben, an denen Samsung bereits seit einiger Zeit arbeitet. Und nun sind die ersten Informationen zu einem solchen AMOLED-Tablet aufgetaucht.

Bereits seit längerem macht das Gerücht die Runde, dass Samsung wieder ein AMOLED-Display in einem Tablet verbauen wird. Seit dem Samsung GALAXY Tab 7.7 im Jahre 2011 haben die Südkoreaner dies nicht mehr gemacht. Doch jetzt gibt es neue Informationen über ein neues Tablet, welches in den nächsten Wochen erscheinen soll. Und dabei geht Samsung gleich wieder in die Vollen, denn das Samsung AMOLED-Tablet soll ein 2K-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung haben.

Es dürfte sich also um ein lupenreines High-End-Tablet werden. Denn neben dem 2K-Display soll es außerdem ein Samsung Exynos Quad-Core-Prozessor mit an Bord sein. Bei der Display-Diagonale ist man sich noch nicht ganz sicher, hier wird alles zwischen 8″ und 10,1″ erwartet. Das Tablet soll in drei verschiedenen Ausführungen kommen, als Samsung SM-T800 (WiFi-only), als Samsung SM-T801 (3G) und als Samsung SM-T805 (LTE).

Samsung, Samsung Galaxy TabPRO 10.1,  Galaxy TabPRO 10.1

Die Spezifikationen lassen vermuten, dass es sich bei den neuen Samsung AMOLED-Tablets nicht gerade um günstige Modelle handeln wird. Man kann davon ausgehen, das die Samsung SM-T80x Reihe als Flaggschiffe im Tablet-Segment positioniert werden wird. Wenn dann noch das Design stimmt, könnte Samsung mal wieder ein richtig gutes Tablet im Angebot haben.

Quelle: SamMobile

1 KOMMENTAR

  1. […] Samsung hatte für dieses Jahr eine große Tablet-Offensive angekündigt. Diese startet dann auch gleich zu Jahresbeginn auf der CES 2014 mit vier neuen Tablets. Und in absehbarer Zeit soll ja auch neue Samsung GALAXY Tab 4 erscheinen. Und als i-Tüpfelchen bei der Samsung Tablet-Offensive sol… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/03/samsung-sm-t805-amoled-tablet-mit-2k-aufloesung-und-exynos-5.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.