Samsung SM-Z130H: Neue Hinweise zum Tizen-Smartphone

0

Samsung Z

Es gibt mal wieder neue Hinweise zum Samsung Tizen Smartphone. Dieses ist ja nicht gerade ein erfreuliches Thema, besonders für Samsung. Denn eigentlich sollte schon längst das erste Modell mit Tizen seit dem Sommer verfügbar sein. Doch immer wieder gab es in den letzten Jahren Probleme und Rückschläge bei Samsung’s neuestem Betriebssystem. Viele dachten, dass Tizen damit erledigt sei. Doch Samsung gibt nicht auf.

Doch nun gibt es Neuigkeiten. Das Samsung SM-Z130H, doch die Produktbezeichnung des Tizen Smartphones, macht mal wieder von sich reden. Dieses Modell soll erst einmal nur in Indien auf den Markt kommen. Und dabei handelt es sich um ein absolutes Budget-Smartphone. Das Display soll mit 800 x 480 Pixeln auflösen, wie groß das Display ist, ist aber nicht bekannt. Im Inneren soll ein 1,2 GHz Spreadtrum SC7727S Dual-Core mit Mali-400 GPU werkeln.

Dazu soll es 512 MB RAM geben. Auf der Rückseite ist eine Kamera mit 3 MP verbaut, auf der Vorderseite eine 0,3 MP Kamera. Ferner gehören zum Lieferumfang WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, FM-Radio, GPS und GLONASS. Auch ein microUSB-2.0-Port und Dual-SIM wird mit an Bord sein.

Als Betriebssystem könnte Tizen 2.3 zum Einsatz kommen. Wann aber genau das Samsung SM-Z130H in Indien erscheinen wird, ist immer noch nicht klar. Wenn es dann mal irgendwann klappen sollte, dann dürfte gerade in Indien Tizen als Konkurrent von Android Wear in Erscheinung treten. Obwohl, dessen Smartphones sind deutlich besser ausgestattet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here