Samsung Smartphone mit flexiblem Display wird intern getestet

1

In den letzten Monaten ist es wieder etwas ruhiger geworden rund um das Thema flexible Displays. Die letzten Gerüchte besagten ja, dass vielleicht sogar das Samsung GALAXY Note 4 mit einem solchen Display erscheinen könnte. Ich persönlich glaube jedoch nicht daran. Doch jetzt gibt es neue Berichte darüber, dass Samsung intern bereits Smartphones mit einem flexiblen Display testet. Womöglich könnte ein solches Samsung Smartphone mit flexiblem Display noch dieses Jahr vorgestellt werden.

Laut ZDNet Korea hat Samsung mit dem Test eines Smartphones mit flexiblem Display begonnen. Dabei soll es sich um ein umlaufendes Display handeln, welches über die Ränder des Smartphones hinaus geht, so wie auf dem unteren Foto. Ob ein solches Modell aber noch in diesem Jahr den Weg in den Handel finden wird, ist ungewiss.

Samsung, OLED
Bildquelle: The Verge

Das Thema flexible Display ist für Samsung noch immer sehr wichtig, gerade weil auch LG ihnen ein wenig den Rang darin abgelaufen hat. Jedoch wird es in den nächsten Jahren wahrscheinlich nur Smartphones mit einem flexiblen Display geben, ganz wie beim Samsung GALAXY Round. Was anderes wird die Technik derzeit noch nicht hergeben.

Jedoch wird auch dieses Samsung Smartphone nicht komplett biegsam sein. Die Technik dafür ist derzeit noch lange nicht für die Massenproduktion bereit. Und ob es jemals solche Modelle geben wird, ist auch weiterhin fraglich.

Quelle: ZDNet

1 KOMMENTAR

  1. […] In den letzten Monaten ist es wieder etwas ruhiger geworden rund um das Thema flexible Displays. Die letzten Gerüchte besagten ja, dass vielleicht sogar das Samsung GALAXY Note 4 mit einem solchen Display erscheinen könnte. Ich persönlich glaube jedoch nicht daran. Doch jetzt gibt es neue Be… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/08/samsung-smartphone-mit-flexiblem-display-wird-intern-getestet.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here